Konzert mit dem Kammerchor Ars Musica

Seit 1987 hat der Konzertreisennach Polen, Dänemark, Südtirol, in die Schweiz, ins Bodenseegebiet,nach Berlin/Potsdam, Dresden und Weimar, Bayreuth und Franken,Hessen, sowie in verschiedene Städte Nordwestdeutschlandsunternommen. Anläßlich der Dänemark-Konzertreise im Herbst 2005schrieb das Helsingör Dagblad über ein Konzert des Chores: „…sohomogen und wohlklingend gesungen, daß man still saß und innerlichganz ruhig wurde. …Hier zeigte der sängerisches Können aufsehr hohem Niveau. Es war eine Freude, der Gestaltung derPhrasierung, der Klangfarben und der Dynamik zu folgen. Es kommtnicht oft vor, daß man ohne Vorbehalt genießen kann. Man konnte nureinstimmen und Halleluja summen, als der mit Randall ThompsonsHalleluja abschloß…"

1993 nahm Ars Musica mit sehr guterBewertung am 29. internationalen Chortreffen in Montreux (Schweiz)teil und errang einen zweiten Preis in seiner Kategorie beimNiedersächsischen Chorwettbewerb in Hannover, an dem er auch 2005 inWolfenbüttel mit gutem Erfolg teilnahm.


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.