Li- Scha in der Edelmetall Variante

Albatros Linden 2014: Betriebsimulation produziert seit heute Schreibschalen

Li- Scha in der Edelmetall Variante
Li- Scha in der Edelmetall Variante

In der Projektwoche der vom 17. bis 21. Februar gibt es wieder die „Albatros“-Betriebssimulation im 8. Jahrgang. In diesem Jahr wird eine Lindener Schreibschale in mehreren, interessanten Varianten produziert.

Die Produktplanungen reichen bereits bis in den Sommer zurück. Erste Idee war ein Vogelhaus das aber aus Kostengründen verworfen wurde. Im August wurde dann der erste Prototyp der Lindener Schreibschale vorgestellt.

Es gibt 5 Modelle der Schreibschale und alle bestehen hauptsächlich aus dem Material Holz. Das Holz wurde uns vom OBI Baumarkt gespendet und die Firma Continental hat uns Metall und Kunststoff zu Verfügung gestellt.

Als Sponsoren sind neben der bereits erwähnten Continental AG und dem OBI Baumarkt auch noch Pelikan, die Linden-Limmer-Stiftung, die Klosterkammer Hannover und die Gilde Brauerei engagiert.

Alle Infos zum Projekt gibt es im Albatros-Blog zum Projekt.


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.