Da macht das Kochen wieder Spaß

Neue Küche für die Zwerge!

Neue Küche
Neue Küche

Grund zur Freude – Eine neue Küche für den Kinderladen Lindener Zwerge e.V.

Gemeinsam mit den und mit vereinten Kräften haben der Stadtbezirksrat Linden-Limmer, die LindenLimmerStiftung, Möbel Staude und die Volksbank Linden dazu beigetragen, dass in der Küche der Lindener Zwerge wieder nach allen Regeln der Kunst gekocht werden kann. Die neue Küche ist zweckmäßig, kindgerecht und sicher – und sieht auch noch gut aus!

Schon lange war klar, dass der Kochbereich den heutigen Anfordernissen angepasst und modernisiert werden muss. Schließlich wird hier für 22 Kinder im Alter zwischen 22 Monaten und sechs Jahren das Frühstück bereitet und für das Mittagessen gekocht. Doch nach gut dreißig Jahren Dauernutzung und Beanspruchung waren Küchenschränke, Aufbauten und Spüle sichtbar in die Jahre gekommen.

Da macht das Kochen wieder Spaß
Da macht das Kochen wieder Spaß…
Und das probieren auch ...
… und das probieren bestimmt auch …

Bei der Anschaffung haben viele geholfen. Eine Küche ist teuer! Aber die LindenLimmerStiftung, der Stadtbezirksrat Linden-Limmer, die Volksbank Linden und Möbel Staude haben mitgeholfen, dass der Traum von einer richtig guten Küche für den Kinderladen Lindener Zwerge e.V. realisiert werden konnte.

Besonders feierlich wird es am heutigem 6. Februar 2014, wenn die Hannoversche Volksbank VertreterInnen der Eltern und der Kinder der Lindener Zwerge zur Scheckübergabe in die Filiale in die Minister-Stüve-Straße lädt.

Wir danken der Volksbank Linden, dem Stadtbezirksrat Linden-Limmer, der LindenLimmerStiftung und Möbel Staude für die Unterstützung bei der Anschaffung unserer neuen Küche!

Die Eltern und Kinder des Lindener Zwerge e.V.


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.