Deutsch-spanisches Sommerfest im Ahrbergviertel

ahrberg-logoSamstag,21.08.2010, ab 16.30 Uhr

Im Open-Air-Bühnenprogrammu.a.

Kuersche

Kuersche - Oxygen Overdose

Kuersche – Oxygen Overdose

Nach vierjähriger Pause gibt Kuerschezusammen mit Kommander Kniep am Schlagzeug endlich wieder ein Konzert im .Eigentlich ein Heimspiel – denn hier hat er lange Zeit auch gewohnt.Anspruchsvolle Musik und mitreißende Publikums-Animation, ernstzunehmende Texteund humorvolles Entertainment – damit lässt sich das Multitalent Kürsche inkeine vorgefertigte Schublade stecken. Seit er 1995 im Vorprogramm von Fury InThe Slaughterhouse nur mit Gesang und Gitarre Zehntausende begeisterte, hatKuersche den Namen "One-Man-Band" weg. Doch war dies immer nur eineFacette seines künstlerischen Weltbilds: In erster Linie sieht sich derHannoveraner als Songwriter. Am 21.8. tritt er als „Zwei-Mann-Band"auf und produziert damit einen Sound, der hinsichtlich seiner Fülle manchdeutlich stärker besetzten Combo das Fürchten lehren könnte.

La Papa Verde

La Papa Verde

La Papa Verde

Für den Abend wurdeLa Papa Verde aus Köln engagiert. Seit 8 Jahren mischen La Papa Verde mit ihremenergiegeladenen Mestizo-Cumbia-Ton die Clubs und Festivals in Deutschland undEuropa auf. Die Band ist dabei kein bisschen müde geworden, sondern hat sichständig weiterentwickelt und ihren Sound verfeinert. Herausgekommen ist eineBühnenshow die ihresgleichen sucht und egal ob auf der Straße oder demChiemsee-Reggae Festival jeden mitreißt!

Nach zwei Alben und vielen Tourneenist der Band die Musik in Fleisch und Blut übergegangen – und doch klingt jedesKonzert immer wieder frisch und neu. Die vier Papa Verdes – (grüne Kartoffeln)aus Deutschland, Mexiko, Kolumbien und Iran produzieren momentan ihr drittesAlbum.

In Hannover hat dieGruppe im Jahr 2009 mitreißende Konzertauftritte u.a. beim 1. Maifest auf demKlagesmarkt, auf dem Masala-Weltmarkt und beim Maschseefest absolviert. DasKonzert beim Sommerfest auf dem Ahrbergviertel wird voraussichtlich das Einzigein Hannover im Jahr 2010 sein. Also, heißt es, den Auftritt hier nicht zuversäumen!

Tanzgruppen des Studios Movenyo

Tanzgruppe des Studios Movenyo

Tanzgruppe des
Studios Movenyo

Veranstalter

Interessengemeinschaft AhrbergViertel e.V.,
Restaurant Rias Baixas und Centro Galego e.V.


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.