2er Skatepark startet durch

2er Skatepark

2er Skatepark

Alles begann mit der Idee, selber einen Curb zu bauen. Noch am selben Abend fuhr man zum Baumarkt, ohne jede Erfahrung im Umgang mit Zement, Stein und Stahl, dafür aber mit jeder Menge Optimismus, Motivation und guter Laune!

Ein geeigneter Ort war schnell gefunden. Ein Brachgelände am Rande von Linden. Der Boden perfekt für den Zweck geeignet, wohl ehemals der Fussboden einer längst abgerissenen Werkshalle. Blickdicht umsäumt mit Büschen und Bäumen, mit einem großen Supermarkt direkt daneben und nur einen Steinwurf vom "Lindener Zentrum" entfernt.

Voller Enthusiasmus begann der Bau und in nur wenigen Wochen entstand ein wahrhaft paradiesischer Ort zum skaten…

Der 2er Skatepark wie alles begann…

A Place to Ride from basta! films on Vimeo.

A Place to Ride from basta! films on Vimeo.

 

So weit so gut! Seite dem 21.04.2010 ist es auch offiziell! Mit freundlicher Unterstützung der Metro kam ein Vertrag zustande, der dem in Eigenarbeit errichteten Skateplatz eine Zukunft gibt! Zwar ist die Zeitspanne, in der das Gelände nicht anderweitig genutzt wird, nicht genau definiert, jedoch sollten laut Einschätzung des Besitzers schon ein paar Jahre zusammenkommen. Mit der Gründung des 2er skateboarding e.V. ist zudem eine rechtlich solide Basis entstanden.

Inzwischen gehen die Baumaßnahmen weiter. Der wahrscheinlich erste Beton-Bowlcorner erblickte das Licht der Welt und auch eine umfangreiche Aufräumaktion trägt zur Attraktivitätssteigerung bei.

2er Corner Shape from basta! films on Vimeo.

2er Corner Shape from basta! films on Vimeo.

 

Alle Infos zum Platz und zum Verein gibt es unter: http://2erskate.blogspot.com

2er Skateboarding e.V.
c/o May, Groth
Wittekindstrasse 40
30449 Hannover
Kontaktmail: 2er.skateboarding@googlemail.com


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.