KAPELLE PETRA – Internationale Hits Tour 2014

KAPELLE PETRA (Indierock/Pop / Hamm)
Support: JOAN RANDALL (Indierock / Hannover)
Bei Chéz Heinz, Liepmannstraße 7b
01.02.2014 – 20:00 Uhr

KAPELLE PETRA ist kult. In ihrer Anfangszeit wurde die Band gleich zwei Mal als „Hamms Beste Band“ ausgezeichnet . Schnell eilte ihr aber auch überregional der Ruf als grandiose Liveband voraus. Die Band mit dem schrägen Namen und der noch schrägeren Bühnenschow, tourte mit Bands wie den Wohlstandskindern quer durch Deutschland und trat auf den unterschiedlichsten Bühnen auf. Ob Jazzclub oder Punkfestival – die Kapelle Petra hinterlässt überall ein glückliches Publikum. Spätestens seitdem Sarah Kuttner den Song „Geburtstag“ in ihrer MTVShow einsetze, schwimmt die Band Dank des Internets auf einer enormen Popularitätswelle. Mit ihren Videos zu „Geburtstag“, „Uganda“ oder „Gewitter“ bringt es Kapelle Petra auf ca. 2 Millionen Youtube-Aufrufe. Monatlich werden bei Google über 3.000 Suchanfragen nach „KAPELLE PETRA“ gestellt. Inzwischen covert sogar Mambo Kurt die Kapelle Petra. Mit ihrem aktuellen Album „Internationale Hits“ kommt uns die Kapelle im Rahmen ihrer gleichnamigen Tour besuchen.

JOAN RANDALL kommen aus Hannover und spielen deutschsprachigen Indierockpop. Weit über 1000 Konzerte mit ihren anderen Bands (Jinx, Mellow Sirens, Blacknight Crash) haben die Musiker von JOAN RANDALL bereits hinter sich. Auftritte beim Hurricane, Deichbrand oder Taubertal waren dabei.
Am Anfang waren es vier. Eine Idee. Tönend, treibend, tanzbar und deutschsprachig. So soll die Musik sein. Das Rad neu erfinden? Das können sie nicht. Eine unbefestigte Straße entdecken und das Rad benutzen? Das wollen sie! Die Reise beginnt mit JOAN RANDALL! Das gute Musik nur aus Weltmetropolen kommt, dies widerlegen die vier Musiker von JOAN RANDALL eindrucksvoll. Keine falschen Versprechungen, keine große Attitüde, einfach nur Klang. Die Musik zeichnet sich durch melodiösen, raumgreifenden Gitarrensound und einen kraftvollen und dynamischen Rhythmus aus. Darauf setzt sich eine unverwechselbare Stimme und Texte, die nicht gleich wieder aus dem Kopf verschwunden sind.


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.