Werbung

Songs & Stories from Irland

Songs & Stories from Irland

Songs & Stories from Irland
Songs & Stories from Irland

Mick Fitzgerad, in Dublin geboren und aufgewachsen, ist ein Multitalent. Er spielte in verschiednen Bands und tritt noch immer gern bei Dubliner Sessions auf.

Neben bislang drei veröffentlichten Solo-Alben erschien mit „The Enchanted Lake“, eine CD mit irischen Märchen, die 2012 mit dem Global Music Award ausgezeichnet wurde.

Gabriele Haefs lebt in Hamburg und ist Autorin und Übersetzerin.
Am bekanntesten ist ihre deutsche Übersetzung von Jostein Gaarders Roman „Sofies Welt“.

Gabriele hat Mick Fitzgeralds Erzählungen herausgegeben und übersetzt. Gemeinsam lesen sie bereits veröffentlichte, sowie neue Geschichten auf deutsch und englisch.  Außerdem erzählt sie uns an diesem Abend etwas über die gälischen Dinge in Micks Liedern und über Gammon – die Sprache der irischen Travellers.

Wir freuen uns auf eine interessante Reise in Liedern und Geschichten.

Freitag, 24.01.14 / 20:00 Uhr / 6 Euro / Kaffeebar Rossi / Weidestraße 6

www.kaffeebar-rossi.de


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.