Radfahrerin von PKW erfasst

Samstagnachmittag, gegen 09:50 Uhr hat ein 38-Jähriger an der Davenstedter Straße (Linden) eine 66 Jahre alte Radfahrerin mit seinem PKW erfasst.

Die Frau hat sich schwere Verletzungen bei dem Unfall zugezogen. Der 38-Jährige war mit seinem Daimler Vaneo am Bartweg in Lindenunterwegs gewesen und wollte nach rechts in die Davenstedter Straßeeinbiegen. Zu diesem Zeitpunkt befuhr die 66-Jährige ordnungsgemäß denrechten Radweg der Davenstedter Straße in Richtung Bauweg. Nach Angabendes Autofahrers bemerkte dieser die Frau zwar und stoppte seinen Wagen,fuhr aber offensichtlich zu früh wieder los, so dass der Vaneo dasHinterrad des Bike erfasste. Die Frau kam dadurch mit dem Rad zu Fallund zog sich bei dem Sturz schwere Verletzungen zu. Sie kam mit demRettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.