VorOrt Ausgabe 57 für April/Mai 2010 erschienen

vorort57Titelthema: Auf der Baustelle

Was ist eine alte Kirche wert?

Drachen, Schlangen, Fische, Löwen – allerlei Getier wimmelt da zwischen Flechtwerkornament in und um die und ihre Pfarrgebäude herum. Auf den ersten Blick sieht es aus, als seien diese fremdartig wirkenden Verzierungen in längst vergangenen Zeiten angefertigt worden – doch so alt wie die Ursprünge ihres Baustils ist die Kirche selbst nicht.

  • Das Godehardistift in neuer Trägerschaft – ein freundliches Konzept „Zukunft“!
  • Konfirmationen 2010
  • Baustelle Gemeinde: Fusion von vier römisch-katholischen Gemeinden
    (Im Interview Pfarrer Beck)
  • Ehrenamt – Warum machen Sie das?
  • Termine, Kitas, Workshops und vieles mehr

 VorOrt 57 zum runterladen (pdf)


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.