Annie’s Revier

CD Release Party von Annie’s Revier (Pop-Rock/Hannover)

Annie’s Revier
Annie’s Revier
Freitag, 31.01.2014, 20.00 Uhr, Linden

Es gibt wohl nicht viele Bands, die sich nach ihrem Haustier benennen würden. Doch wenn es sich bei dem Vierbeiner um den ersten treuen Fan handelt, muss eine Band auch ungewöhnliche Wege gehen. Bei Annie handelt es sich um die Katze der Sängerin und des Gitarristen, die jede Probe begeistert auf dem dröhnenden Gitarrenverstärker begleitete.
Annie sollte nicht der einzige Fan bleiben, denn schon kurz nach ihrer Gründung im Jahr 2011 konnte die deutsche Pop/Rock Band „Annie´s Revier“ ihren Bekanntheitsgrad von Hannover auf den gesamten norddeutschen Raum ausdehnen und bereits im Vorprogramm von Alexander Knappe spielen.

„Annie´s Revier“ klingen modern, trotz klassischer Instrumentierung: Gesang, Gitarre, Bass und Schlagzeug und wirken ohne viel Schnickschnack. Die Texte ihrer Songs reichen von ehrlich gefühlvoll über rotzig frech, bis hin zu unbeschwert verspielt, sind jedoch immer charmant und auch zum Nachdenken anregend. Typisches Markenzeichen der Songs: Sie sind eingängig und verfügen damit über echtes Ohrwurmpotential.

Wer zur Charakterisierung der Musik von Annie´s Revier eine Schublade braucht, der würde vermutlich zu Begriffen wie Pop und Gitarrenrock greifen. Aber wie das so ist mit Verallgemeinerungen – so ganz trifft es den Kern von Annie´s Revier dann doch nicht. Für Popmusik ist sie zu rockig, für Rockmusik zu poppig, denn ausgefallene Harmonien und eine ausgeprägte Rhythmik geben der Musik von Annie´s Revier eine besondere, treibende Dynamik, der sich der Zuhörer unmöglich entziehen kann.


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.