Stiftungsversammlung 2012 der LindenLimmerStiftung

Die Versammlung beginnt am Donnerstag, den 19. April um 18:30 Uhr in den Räumlichkeiten des Jugendtreffs Elisenstraße, in der Elisenstr.10, in 30449 Hannover in Linden-Nord. Weiteres können Sie der beigefügten Tagesordnung entnehmen.

Im Verlauf dieser Versammlung wird es im Übrigen einige Überraschungen geben, die sicherlich für viel Gesprächsstoff und gute Laune sorgen werden. So erwarten wir neben der Präsentation einiger geförderter Projekte auch eine größere Zustiftung, die das Gesamtvermögen der Stiftung noch einmal ordentlich anheben wird. Mehr wird an dieser Stelle aber erstmal nicht verraten!

Durch Spenden, Förderbeiträge und Zinsen aus dem fest angelegten Kapital beträgt das Stiftungsvermögen mittlerweile 109.815,34 Euro. Dafür möchten wir uns bei allen Unterstützer/innen ganz herzlich bedanken!

Auch in diesem Jahr konnten bereits einige Spendenanfragen und Förderanträge positiv bearbeitet werden. So konnten sich folgende Einrichtungen über eine finanzielle Unterstützung ihrer Projekte freuen:

Das Netzwerk CircO e.V. mit Standorten an der und im für einheitliche sportliche Kleidung und die Migrantengemeinschaft Limmer für die Durchführung ihres Nachhilfeunterrichts.

Der Verein für Sozialmedizin kann sich nun eine neue Küchenzeile leisten und das Volksbad Limmer in ein neues Kinderplanschbeckens investieren. Ebenso profitierten der Verein Kinderfährmannsfest e.V., die Hausgemeinschaft Haasemannstraße für ein Straßenfest und ein Theaterprojekt der IGS Linden zum Thema Gewaltprävention.

Seit der Stiftungsgründung 2007 werden ausschließlich Einrichtungen, Vereine und Initiativen aus dem Stadtbezirk Linden-Limmer „finanziell mitgefördert“. Die Fördersummen erstrecken sich auf besondere Projekte und Maßnahmen, generationsübergreifende Modellprojekte, Kinder- und Jugendferienmaßnahmen, Kooperationsprojekte zwischen Jugendarbeit und Schule, Personalkosten- und Investitionsförderungen.

Zum Stichwort Stiftungsgründung möchten wir in diesem Zusammenhang schon mal auf den 5. Stiftungsgeburtstag hinweisen. Er wird am Dienstag, den 13. November 2012 ab 18:30 Uhr mit vielen Gästen und einem bunten Rahmenprogramm im Freizeitheim Linden gefeiert!

Sprechen Sie uns an, wenn Sie die LindenLimmerStiftung unterstützen möchten!

Sie können Förderin oder Förderer werden, indem Sie die Stiftung mit einem Jahresbeitrag ihrer Wahl unterstützen, Geld spenden oder sich gemeinsam mit anderen Stiftungsaktiven auf Stadtteilfesten engagieren.

Aktuelle Informationen zur Stiftung und Projektförderanträge gibt es im Internet unter http://stiftung.linden-entdecken.de und natürlich über den Stiftungsvorstand oder Stiftungsrat.

Detaillierte und individuelle Informationen zu den hannoverschen Stadtteilstiftungen gibt es unter: