Lindenfilme jetzt als DVDs erhältlich

fannystrae-filmDie Medienwerkstatt Linden bringt vier Videofilme über Linden auf DVD neu heraus. Es handelt sich um eine filmische Kollektion zur jüngeren Geschichte des hannoverschen Stadtteils. Die sehr unterschiedlichen Beiträge sind teilweise Eigenproduktionen aber auch Werke anderer Filmemacher. Die DVD-Sammlung wird zu wissenschaftlichen, kulturhistorischen bzw. bildungspolitischen Zwecken herausgegeben. Adressaten sind Schulen und Hochschulen, Kirchengemeinden,Vereine, öffentliche Archive, Büchereien und andere Institutionen ebenso wie am Stadtteil Linden interessierte Bürger.

Die Videofilme aus den Jahren 1977 bis 1992 wurden von den Originalbändern digital remastered und auf DVD gebrannt. Angedacht ist, diese Reihe bei entsprechender Resonanz auf die Erstauflage fortzusetzen.

In einem ersten „Paket“ stehen ab sofort zur Verfügung:

  • Kennen Sie die Fannystraße? (Kunze-von-Hardenberg u.a., 25 Minuten) ( Cover PDF)
    Auf Spurensuche im Sanierungsgebiet Linden-Nord, 1977
  • Limmerstraße (Becker u.a., 17 Minuten) ( Cover PDF)
    Qualitäten der lebendigen Einkaufsstraße in Linden-Nord, 1987
  • Aus alt mach neu (Becker u.a., 54 Minuten) ( Cover PDF)
    Abschlussfilm zur Stadtsanierung in Linden-Nord, 1991
  • Freitags war Lohntütenball (Kunze/Wolter, 43 Minuten) ( Cover PDF)
    Kneipenkultur in Hannover-Linden, 1992

Jede DVD ist zum Preis von 8 Euro bei der Medienwerkstatt Linden zu erwerben. Sofern Interesse an allen vier Filmen besteht, ist dieses „Paket“ zum Vorzugspreis von 25 Euro zu haben. Mehrwertsteuer ist inbegriffen, Versandkosten sind gesondert zu zahlen.

www.medienwerkstatt-linden.de