The Busters

The Busters – Die deutsche Ska-Speerspitze auf Wintertour 2013/14

The Busters
The Busters

TERMIN: Freitag: 27.12.2013
EINLASS / BEGINN: 19:30 Uhr / 20:30 Uhr
EINTRITT: VVK: 15,- Euro / AK: 19,- Euro
ORT: Kulturzentrum / 60er-Jahre Halle

Nach 16 Alben, 15 Maxi-Singles und 2 DVDs können sich die zehn Mann starken The Busters mit Recht den Titel “erfolgreichste Ska-Band Deutschlands” auf die Fahnen schreiben. Im Lauf ihrer 26-jährigen Bühnenkarriere folgten die Busters Einladungen aus aller Welt, zuletzt aus Japan und Venezuela, um den beweglichen Teil der dortigen Bevölkerung mit Off-Beat-Attacken, messerscharfer Rhythmik und brillanten Soli zu versorgen. Und dann geschah etwas Überraschendes: Nach langer Zeit hatte Sänger Ron Marsman auf der vergangenen Tour mal wieder einen Gesprächspartner auf der Bühne – und es stellte sich heraus, dass der als Gaststar eingeladene Richie Alexander aka Dr. Ring Ding das ist, was die Rat zum Rat Pack macht. Ska und Reggae bis in die Haarwurzeln, tanzwütig wie Elvis in seiner besten Zeit, gepaart mit herber holländischer Coolness – so sieht das neue Traumpaar des deutschen Ska aus.

Noch mehr Geschmacksnerven vermag noch nicht mal der ausgewogenste Bordeaux zu stimulieren, wenn die jamaikanischen Wurzeln auf knochenbrechende Rock-Bretter treffen. Alles garniert mit einer Prise stimmiger Pop-Hooklines und ein paar Gramm Jazz. Hier haben sich langgediente, wettergegerbte Fahrensleute auf der Gorch Fock vereinigt, um gemeinsam die Segel zu hissen, Kap Hoorn zu umrunden und diverse Häfen mit einer gehörigen Breitseite Ska aufzumischen.

www.busterland.de


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.