Ich kann fliegen

Die fette Caroline kann fliegen

Jahresabschluss-Show mit Fat Belly, C for Caroline und Ich Kann Fliegen

TERMIN: Samstag, 14.12.2013
EINLASS / BEGINN: 19:30 Uhr / 20:30 Uhr
EINTRITT: VVK: 10,- Euro / AK: 14,- Euro
ORT: Kulturzentrum / 60er-Jahre Halle

Die Fette Caroline kann fliegen geht in die 6. Runde! C For Caroline und Fat Belly laden mit ihren Gästen Ich Kann Fliegen zur lautstarken Jahresabschluss-Show und stehen damit für nicht weniger, als ein explosives Livemusik-Dreierpack, welches beweist, dass Hannover nach wie vor die Rock City Nummer eins im Norden ist. Ohne wenn und Aber…

C For CarolineC For Caroline (Power-Pop-Punk)
C For Caroline – das ist absolut emotionaler Power-Pop-Punk aus Hannover. Eingängige Melodien, die zum Springen, Träumen und Ausflippen verleiten – immer aber zum Tanzen! Seit 2007 am Start und auf allen großen Festivals vom Rock am Ring bis zum Hurricane zu sehen, haben C For Caroline inzwischen eine treue Fanschar. Ihre Musik reißt mit, stößt aber nicht vor den Kopf. Melodie trifft Melancholie, Junge trifft Mädchen. Eine explosive Mischung entsteht. Gefühlvoll, vertraut, auf den Punkt. Hier ist jetzt. Hier ist C For Caroline.

Ich kann fliegenIch Kann Fliegen (Alternative Rock)
Was bewegt vier junge Leute heute noch dazu, sich Gitarren umzuschnallen, Songs zu schreiben und sich anschließend jenseits der Bundesstraßen den Arsch abzutouren? Welche Eigenschaften braucht man , um auf einer Bühne zu stehen wie auf einer Schiffsbrücke und jeden Abend ein völlig neues Publikum in den Bann zu schlagen, selbst wenn man selber nicht genau weiß, wohin die Reise geht? Wie findet man eine eigene Stimme, wenn die Welt schon laut genug ist? Ich Kann Fliegen haben keine Antworten auf diese Fragen. Aber sie haben Songs, die sich besser anfühlen als alle Antworten, weil sie eine eigene von Neugierde geprägte Welt zelebrieren, die Worte wie Abenteuer, Lebenslust und Romantik wieder mit Sinn erfüllen. Es geht immer um den Moment. Ich Kann Fliegen sind eine Feuerwerksband.

Fat BellyFat Belly (Melodic Punkrock)
Wer immer geglaubt hat, er müsse für feinsten Melodic Punkrock nach Skandinavien oder über den großen Teich Richtung Amerika schielen, der wird jetzt eines Besseren belehrt: Fat Belly kommen mitten aus Hannover. Und haben es punkrockfaustdick hinter den Ohren. Und das Quintett haut dermaßen unverbraucht in die Magenkuhle, dass sich die internationale Konkurrenz vom Fat Belly-Schub gerne die Haare föhnen lassen könnte. Straighter Punkrock mit Stil, der nicht ohne Bewegung auskommt. Bleibt nur eine Frage: Kann man als Punk-Band musikalisch anspruchsvoll sein und auf den Punkt kommen, ohne Verrat an der eigenen Attitüde zu betreiben? Antwort: Die Hannoveraner können das.


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.