Werbung

Welcher Handytarif passt zu mir?

Da war noch kein Tarifvergleich nötig
Da war noch kein Tarifvergleich nötig

Smartphone, Flatrate, SMS, Verbindungsqualität? Ich will doch nur telefonieren!

Die Auswahl des richtigen Handytarifes wird immer komplexer. Will man nur telefonieren, lieber per SMS erreichbar sein oder unterwegs die ganze Internetbandbreite nutzen. Für jeden Fall gibt es den richtigen Tarif.

Wenn Sie das Handy nur für die Erreichbarkeit nutzen wollen, dann bietet sich eine Prepaidkarte an. Ideal ist diese Lösung auch für das erste Handy der Kinder. Hier drohen keine unangenehmen Kostenüberraschungen! Nachteilig bei einem Prepaidvertrag sind die in der Regel höheren Verbindungskosten. Außerdem muss man immer darauf achten das genügend Guthaben auf dem Konto vorhanden ist.

Wer lieber mehr Komfort haben will, dem bietet der Markt genügend alternative Verträge an. Vom Basistarif ohne Grundgebühr für Gelegenheitsnutzer bis zum Businesstarif mit einem Smartphone der Oberklasse inklusive reicht die Palette. Bei den meisten Anbietern kann man seinen Tarif optimal nach seinen Nutzungsgewohnheiten anpassen. Flatrates für Ortsnetze, zu allen deutschen Anbietern, für SMS oder mit großem Onlinevolumen sind möglich.

Ein weiteres Auswahlkriterium ist die Verbindungsqualität. Hier haben Vodaphone und Telekom die Nase vorn. Das Netz von E-Plus weist besonders auf dem flachen Land noch einige Schwachstellen auf. In den meisten Großstädten ist es den beiden anderen Anbietern aber durchaus gewachsen.

Die Webseite handytarifevergleich.org bietet bei der Auswahl eine große Hilfe. Über einfache Auswahlmöglichkeiten kann man die einzelnen Tarife der verschiedenen Anbieter filtern und sortieren. Wählen kann man den Anbieter, ob der Tarif mit oder ohne Handy sein soll, welche Vertragslaufzeit und natürlich auch für welches Nutzerverhalten der Tarif geeignet ist. Ist die Auswahl getroffen, können die Angebote nach Preis, Kundenbewertung und auch nach einem Testurteil von handytarifevergleich.org sortiert werden.

Praktischerweise stellt die Seite auch gleich noch die aktuellen Handys der verschiedenen Anbieter vor so das Sie auch gleich noch das passende Gerät finden können.

Eine gute Möglichkeit sich für einen neuen Handytarif das passende Angebot heraus zu suchen.


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.