Marie Dettmer liest im ANNABEE Buchladen

Marie Dettmer

Lesung bei ANNABEE

Am 24. April um 20:00 Uhr wird Marie Dettmer im ANNABEE Buchladen eine Lesung mit dem schönen Titel (Zitat I. Keun) "Ich lebe in einem wilden Wirbel" machen.

Das Leben und Schreiben der SchriftstellerinIrmgard Keun (1905 bis 1982), Autorin desBuches  "Das kunstseidene Mädchen", von derKurt Tucholsky sagte: "Eine schreibende Fraumit Humor, sieh mal an! Hier arbeitet ein Talent!"

Biographische und literarische Texte, ausgewählt und vorgetragen von Marie Dettmer.

Marie Dettmer liest – das verheißt immer ein besonderes Erlebnis.

Denn sie trägt nicht einfach nur vor. Sie gestaltet ihre Lesungen mit liebevoll ausgewählten Gedichten und Geschichten von Autoren wie Wilhelm Busch, Erich Kästner, Irmgard Keun, Eugen Roth, Kurt Tucholsky u.v.a.. „Ich möchte, dass meine ZuhörerInnen diese herausragenden Schriftsteller und Schriftstellerinnen neu für sich entdecken“, sagt Marie Dettmer, jede Lesung gibt mir die Chance, die eigene Freude an der Literatur weiterzugeben.“ Mit Begeisterung lässt sie sich auf reizvolle Themen, besondere Orte oder Kooperationen mit Künstlern ein. Lesen ist die große Leidenschaft der 52-jährigen Angestellten aus Hannover – das spürt jeder, der ihr zuhört!

ANNABEE buchladen
Stephanusstraße 12-14
30449 Hannover
Tel.: +49 (0)511/1318139
Fax: +49 (0)511/1610538

 


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.