Konzert mit Duo Chez Jacques: GRAND SOIRÉE de la chanson francaise

Duo Chez Jacques
Duo Chez Jacques

Dienstag 22. Oktober 2013, 19:00 Uhr
im Hörsaal KRH Klinikum
Roesebeckstr. 15
30449 Hannover

Eintritt frei – Spenden erbeten

In diesem Jahr jährte es sich zum 50. Mal, dass Charles de Gaulle und Konrad Adenauer den
Élysée-Vertrag unterzeichneten, den Deutsch-Französischen Freundschaftsvertrag. Wir nehmen dies zum Anlass, Sie zu einem besonderen Konzertabend einzuladen: einer Hommage an das französische Chanson und seine großen Stars.

Tilman Finckh und Szilvia Csaranko präsentieren uns die schönsten Lieder von Edith Piaf, Charles Trenet und Jacques Brel. Auch lassen sie im Akkordeon-Duo romantische Musette-Perlen erklingen sowie die Sterne der aktuellen Chanson-Szene aufleuchten. Finckh taucht mit seinem Gesang ein in die Welten von Brel, Piaf und Co., gibt sich vollends hin und bleibt dabei doch er selbst. Ob bissiger Sarkasmus, sanfte Zärtlichkeit oder herzzerreißender Humor – Finckh zaubert den Esprit des französischen Chansons auf die Bühne. An seiner Seite die Pianistin, Akkordeonistin und Arrangeurin Szilvia Csaranko, die ebenso leidenschaftlich wie virtuos den musikalischen Teppich ausbreitet: abwechslungsreich, souverän und mit dem Gefühl für die feinen Nuancen dieser zeitlosen Musik.

www.krh.eu/siloah


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.