OB Weil zum Ihmezentrum

Wegen der städtebaulichen Bedeutung des Objektes, der Rolle der Stadt als einer der Großmieter und der städtischen Zuständigkeit im Bereich der Bauaufsicht hat Oberbürgermeister Stephan Weil Kontakt zur Berliner Landesbank und zum Investor Carlyle aufgenommen.

Danach haben beide Seiten ein Interesse an der Fortführung des Projekts. Einzelheiten sollen Anfang Februar erörtert und die Stadt im Anschluss daran informiert werden.

Die städtische Bauaufsicht hat die dauerhafte Sicherung der Baustelle verfügt, nachdem kurzfristig bereits Bausicherheit und Brandschutz festgestellt worden waren.

Die Stadtwerke haben in Gesprächen mit dem Baudezernenten eine verlässliche Energieversorgung der angemieteten Flächen zugesagt


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.