Kunstausstellung: Hanns Joachim Klug

Hanns Joachim Klug
Hanns Joachim Klug
Der Künstler Hanns Joachim Klug, der vor wenigen Wochen im Alter von 84 Jahren verstorben ist, gehört zu den Lindener Originalen. Er hat mit seinen Werken über 100 Kirchen des Bistums Hildesheim gestaltet, zu denen auch die Christkönig-Kirche in Badenstedt gehört. So war es konsequent, dass er in den letzten Jahren zusammen mit der Künstlerin Dagmar Aranka Gallinger sein Atelier in einer ehemaligen Kirche in Ricklingen einrichten konnte. Bis kurz vor seinem Tod hat er dort auch in der Ausrichtung seines eigenen Schaffens neue Akzente gesetzt.

Die St. Godehard-Gemeinde, die ihm besonders verbunden ist, widmet ihm und seinem Werk vom 08. bis 29. September 2013 eine Retrospektive als Ausstellung in ihrem Gemeindehaus in der Posthornstraße 21.

Öffnungszeiten der Ausstellung:
Sonntag 11.30-13.30 Uhr
Montag – Freitag 9.00-12.00 Uhr


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.