VHS Hannover & Freizeitheim Linden proudly present: Fourth Tuesday – English for Real

Inzwischen genießt eine ganze Menge den englischsprachigen Kultabend im mit einer bunten Mischung von interessierten Leuten, die gern mal ihr Englisch ausprobieren oder einfach nur den englischen Humor kennen lernen wollen. Diese Veranstaltungsreihe präsentiert KünstlerInnen aus der Literatur, der Musik, der bildenden Kunst und dem Tanz oder organisiert Filmabende u.v.a.m.

Am 28.10. um 19.30 ist einer der beeindruckendsten und lyrisch begabten Liedermacher Großbritanniens, Pete Morton, zu Gast.

Pete ist seit 25 Jahren in der ganzen Welt unterwegs mit seinen starken, mal skurrilen, mal romantischen Liedern. In dieser Zeit hat er auch viele Lieder aus anderen Ländern kennen- und lieben gelernt, die jetzt zusammengetragen worden sind auf seiner neuen CD, ‚Casa Abierta – ten songs in different tongues’, um die faszinierende Ähnlichkeiten und Verbundenheiten unseren Sprachen zu beleuchten. Von Plattdeutsch bis Persisch, singt die ganze Welt über dieselben schönen und schaurigen Sachen.

Dazu kommen ein unbändiges Mitteilungsbedürfnis und eine geniale Art, sein Publikum an seinen Liedern teilnehmen zu lassen. Wer wissen will, was Singen sein kann, soll kommen!

Info:
mic.hale@hannover-stadt.de, Tel. 168 40239
ulrike.richter@hannover-stadt.de, Tel. 168 44895


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.