Shanty-Chor im GIG

Am 18.10.08 / 19.30h wird der Shanty- „GrafLuckner“ Burgdorf, im am seine Musikalische Reise umdie Welt antreten.

Sicher eine etwas andere Art von Musik als das was sonst imGIG angesagt ist. Doch der Kreis der Freunde von Shanties und Seemannsliedernist größer als man glauben mag. Das Lieder-Repertoire  des Chores fasst mehrals 70 Stücke in sechs Sprachen. Der Chor hat bereits mit seinen 26 Sängern undInstrumentalisten Auftritte in Holland, Weißrussland und an den KüstenDeutschlands hinter sich. Auf vielen Festivals, ob Travemünde oder Warnemündehaben wir die Zuschauer auf die Weltmeere entführt. Nicht nur diejenigen, diemal zur See fuhren und noch heute den Geschmack von Salzwasser auf der „Zunge“haben, werden bei dieser Musik sich gerne an jene Zeit zurück erinnern.

Eswurden bislang drei CDs aufgenommen, davon eine Weihnachts-CD. Wenn man will,einmal Bombay, Samoa und zurück.

Das Tickert kostet 8 Euro, die Fahrt wird ca.zwei Stunden dauern.
Eine musikalische Reise, die man so schnell nicht vergessenwird.

www.shantychor-burgdorf.de


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.