Musik in der Kaffeebar

Tito Maffay Live im Rossi

Tito Maffay, 1978 in Frankfurt a.M. geboren, lebt in Berlin und singt Lieder in deutscher Sprache.

21.01.2011, 20:00 Uhr – Eintritt 6,00 Euro

Der eine oder andere Ohrwurm war schon dabei. Wie sein Großcousin Peter läßt T.M. sich nicht in Schubladen schieben. Das spaltet die Nation. Beimanchen rufen seine Stücke Ratlosigkeit und Erheiterung, bei anderen Sentimentalität und allgemeine Zustimmung hervor. Seine bevorzugte Technik beim Texten ist die teilgesteuerte Überlappung weit entfernter Assoziationsfelder aber es klappt nicht immer.Er hat 2008 den Heidelberger Song-Contest und
2010 den Liedermacherslam in Hamburg gewonnen.

In der letzten Zeit war er viel auf Berlins Lesebühnen zu hören und betreibt seit September gemeinsam mit Hagen Damwerth die erste WeddingerBühne für das selbstgemachte Lied "SINGdeinDING". T.M. ist Banjo-Spieler in der Gruppe "die Kinder mit den Tauben" und eine Hälfte des Elektroprojekts "Bayreuth".

Tito zum vorab hören.

Übrigens, wer bei unserer cROSSIng the bridge Reihe mit dem Titel 'Bulldozer der Liebe' anwesend war, der kennt Tito. Uns hat er damals sogut gefallen, dass wir Ihn gern solo bei uns haben wollten. Und freuen uns nun dass das geklappt hat.


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.