The Flying Eyes zu Gast im Mephisto

Datum: 02.09.2013 | Zeit: 21:00 Uhr | Ort: Kulturzentrum Faust

The Flying Eyes
The Flying Eyes

Heavy Psych Rock und Acid Blues aus Baltimore. Support: Golden Animals (Psychedelic Rock aus Brooklyn)

EINLASS / BEGINN: 20:00 Uhr / 21:00 Uhr
EINTRITT: VVK: 10,- Euro / AK: 14,- Euro
ORT: Mephisto

Heavy Psych Rock mit Acid Blues-Einschlag, gelegentlichen Stoner-Abfahrten, einer amtlichen Hippie-Attitüde und einem Sänger, der straight im Bermuda-Dreieck von Jim Morrison, Eddie Vedder und dem frühen Glen Danzig unterwegs ist – herzlich willkommen im Sound- und Groove-Universum von The Flying Eyes!
Aus Baltimore stammend, kombiniert das Quartett um den Sänger und Bassisten Mac Hewitt das Beste aus all den genannten Rock-Welten, würzt es mit einer dicken Prise Pathos und Vergangenheit und beamt diese unwiderstehliche Rock-Mixtur mitten in die Gegenwart und Köpfe seiner Zuhörer. Dabei treffen ausufernd hypnotische Instrumental-Parts auf sphärisch-düstere, balladeske Passagen, grandiose Melodie- und Groove-Berge und jede Menge Vollphon-Pfund. Mit Überzeugung, Herz und einer Live-Show, die einem mitreißend schwirrendem Strudel gleichkommt, dem man sich nicht entziehen, sondern einfach nur ergeben kann. Amtlich!
Als Support steigt das Brooklyner Desert-Psych-Duo Golden Animals in den Sound-Ring des Abends und beweist, dass es für musikalisch intensive Tripps und Höhenfluge manchmal eben doch nicht mehr braucht als just Drums, Gitarre und einen zweistimmigen, männlich-weiblichen Gesang. Fein nach dem selbstbewusstem Motto: “Reduce to the max”. Weniger ist eben manchmal doch mehr…

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Kulturzentrum Faust
Zur Bettfedernfabrik 3
30451 Hannover

Kategorien:
Keine Kategorien


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.