Piquardts im Apollo: „Lust auf Pflanzenkost“ (9,-€)

Datum: 08.09.2013 | Zeit: 11:00 Uhr | Ort: Apollo Kino

Film und Diskussion

Heute geht es um die Freude am gesunden Essen und darum, das individuell Machbare für viele anzuregen. Ohne Verzicht auf Genuss. Und ohne doktrinären Hintergrund. “ Pflanzenkost und Ergänzungen im ganzheitlichen Zusammenhang“ ist die Botschaft. Das Gebot 8 aus Jürgen Piquardts Streitschrift „Erkenne Dich! Und handle!“ wird auch aufgrund der Chinastudie neu interpretiert. Diese vermutlich 16 seitige Broschüre wird am 8.9. in der Diskussion wohl auch eine Rolle spielen.

Zum Film:
Wenn wir alle wüssten, was die Wissenschaft schon lange weiß, würden wir vermutlich unseren Speiseplan sofort umstellen … Der renommierte Biochemiker Prof. Dr. T. Colin Campbell leitete in den 1970 und 1980er Jahren die sogenannte China Study, die vermutlich umfassendste Studie, in der ein unmittelbarer Zusammenhang zwischen dem Verzehr von tierischen Produkten und dem Auftreten von Krankheiten wie Krebs, Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Autoimmunerkrankungen wie Multiple Sklerose und Rheuma beim Menschen nachgewiesen werden konnte. Beteiligt waren hierbei zwei westliche Universitäten sowie die Chinesische Akademie für Präventivmedizin.In Gabel statt Skalpell werden u.a. Patienten begleitet, deren Gesundheitszustand sich auf beeindruckende Weise verbessert hat, nachdem sie ihren Speiseplan auf eine rein pflanzliche Ernährung umgestellt haben. Daneben kommen Prof. Dr. Campbell und weitere Wissenschaftler zu Wort.

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Apollo Kino
Limmerstraße 50
30451 Hannover

Kategorien:
Keine Kategorien


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.